09.12.2024 Autodéclaration | Contrôle externe CQ58a LAMal | |||||||
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Résultat | Organe de contrôle | Commentaire hôpital | ||||||
Système de gestion de la qualité |
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Culture de qualité |
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•Critical Incident Reporting System (CIRS) | ||||||||
•Enquêtes auprès des collaborateurs |
Autodéclaration 09.12.2024 | |
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Système de gestion de la qualité |
Contrôle externe CQ58a LAMal | |
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Résultat | Amélioration continue |
Organe de contrôle | |
Commentaire hôpital |
Autodéclaration | |
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Culture de qualité | |
•Critical Incident Reporting System (CIRS) | |
•Apprentissage interactif dans la Room of Horrors | |
•Peer reviews interprofessionels | |
•Revues mortalité – morbidité | |
•Analyse systématique des erreurs (protocole de Londres) | |
•Cercle de qualité | |
•Enquêtes auprès des collaborateurs | |
•Travail en équipe interprofessionnelle avec TeamSTEPPS |
Contrôle externe CQ58a LAMal | |
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Résultat | Amélioration continue Pénétration dans l’institution |
Organe de contrôle | |
Commentaire hôpital |
Année | Structure | Catégorie | Télécharger | Consultations | publié le |
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2017 | pdf (751.9 kB) | 154 | 12.9.2018 | ||
2015 | pdf (873.1 kB) | 208 | 4.2.2016 |
Wir sind das führende Wellbeingund Medical Health Resort in Europa Mit qualitativ hochwertiger Dienstleistung, bewusster emotionaler Intelligenz und viel Leidenschaft machen wir Menschen glücklicher. Die kontinuierliche Verschlankung der existierenden Prozesse unter Beibehaltung der perfekten Dienstleistung am Gast ist von existentieller Bedeutung. Mit der Einführung von LEAN-Methoden auf allen Ebenen soll eine kontinuierliche Hinterfragung und Erkennung von Verschwendung in allen Geschäftsprozessen gewährleistet werden. Die Erfolgsmessung mithilfe von bereichsspezifischen Kennzahlen wird den Mitarbeitenden in einer dafür vorgesehenen Plattform präsentiert (Leistungsbarometer-Board). Der angestrebte Kulturwandel zu einem auf allen Stufen LEAN lebenden Unternehmen soll zudem mit der EFQM Modell manifestiert werden, welches längerfristig die ISO Zertifizierung ablösen soll. Sobald die Stufe «RecognisedforExcellence» erreicht ist (3 Star) soll die zusätzliche ISO Zertifizierung eingestellt werden. Das «2 Star» Assessment gilt als Vorstufe und soll parallel zu der ISO Auditierung laufen. Mit ISO 9001 wurde der Einstieg ins Qualitätsmanagement geschafft, mit dem EFQM Modell gehen wir in Richtung Total Quality Management. |
Erfolgreicher Abschluss des ISO Überwachungsaudits 9001 und 14001.
Durchführung einer Patientenbefragung im Bereich Clinic.
Umsetzung von 10 KVP-Vorschlägen im Bereich Clinic.
Durchführung einer Patientenbefragung für den Bereich Clinc.
Mithilfe der jährlich stattfindenden MECON Patientenbefragungen, sollen Schwachstellen eruiert werden. Diese werden auf einer To Do Liste entsprechend dokumentiert und abgearbeitet. Der QM überwacht die Umsetzung der einzelnen Massnahmen.
L’organisation nationale des hôpitaux H+, les cantons, l’association de la branche de l’assurance-maladie santésuisse, curafutura et les assureurs sociaux fédéraux sont représentés au sein de la l’Association nationale pour le développement de qualité dans les hôpitaux et les cliniques (ANQ). Le but de l’ANQ est de coordonner et réaliser des mesures de développement de la qualité au niveau national, notamment la mise en œuvre homogène des mesures de la qualité des résultats dans les hôpitaux et cliniques, avec pour objectif de documenter, de développer et d’améliorer la qualité.Opportunités et limites des mesures de la qualité de l’ANQ Vous trouverez des informations supplémentaires dans les rapports sur la qualité des hôpitaux et sur www.anq.ch.
En 2015, notre institution a participé aux mesures nationales de la qualité suivantes:
Réadaptation
Enquête nationale auprès des patients en réadaptation
Mesures spécifiques des domaines pour la
Réadaptation musculo-squelettique
Mesures nationales de la qualité par domaines en réadaptation